NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.02.2019
Region
Gute Stimmung beim Prinzentreffen in Unkel
Die Stimmung war wieder super beim neunten Prinzentreffen des vom CDU-Kreisverband Neuwied ausgerichteten karnevalistischen Highlights im Center Forum in Unkel. Aus Rüddels Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen waren abermals zahlreiche Tollitäten und Abordnungen karnevalistischer Clubs, Gesellschaften und Vereine erschienen und boten ein kurzweiliges, humoristisch unterhaltsames Programm, das vor allem die Augen und Ohren der Anwesenden erfreute.
Foto: Frank HomannUnkel. „Es ist einfach klasse hier dabei zu sein. Im Rahmen des rheinischen Karnevalspektakels zeigen die Abordnungen was sie drauf haben – in Wort, Musik und Tanz. Zu nennen ist da auch Ewald Buslei, der wie immer begeisternd und souverän durchs Programm führt“, war zu hören.

Von den Gästen sind stellvertretend zu nennen: CDU-Fraktionsvorsitzender im rheinland-pfälzischen Landtag Christian Baldauf, CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth und Landrat Achim Hallerbach. „Ich freue mich, dass dieser Abend ein begeisterndes Bild der karnevalistischen Aktivitäten in meinem Wahlkreis widerspiegelt. Dank und Anerkennung sind allen sicher, die die Brauchtumspflege Karneval hochhalten und weiter betreiben“, bekräftigte Erwin Rüddel – auch in seiner Eigenschaft als Bezirksvorsitzender der Rheinische Karnevals-Korporationen e.V. (RKK).

Nachricht vom 14.02.2019 www.nr-kurier.de