NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.02.2019
Region
16-Jährige auf Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt
Die Polizei aus Linz berichtet, dass es in Bad Hönningen zu einem schweren Verkehrsunfall an einem Zebrastreifen kam. Eine PKW-Fahrerin hatte eine junge Fußgängerin übersehen, die bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde. In Linz missachtete ein Autofahrer das Halteverbotsschild. Dieses fiel im dann in der Nacht auf seinen PKW.
SymbolfotoAuf Zebrastreifen angefahren
Am Freitag, 8. Februar gegen 9:15 Uhr kam es in Bad Hönningen an einem Fußgängerüberweg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die 56-jährige Verkehrsunfallverursacherin übersah eine 16-jährige Fußgängerin, welche einen Fußgängerüberweg in der Rudolf-Buse-Straße überquerte und touchierte sie mit der linken Seite ihres PKW. Die Jugendliche wurde in Folge gegen die A-Säule des PKW geschleudert und kam abschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Durch den Anstoß wurde sie schwer verletzt.

Diebstahl aus PKW
In der Zeit von Donnerstag, 7. Februar von 19 Uhr bis Freitag, 8. Februar bis 6 Uhr entwendete ein Täter rund acht Euro Münzgeld und zwei Sonnenbrillen aus einem geparkten PKW "In der Stehle" in Kasbach-Ohlenberg. Aufmerksam auf die Tat, wurde der Geschädigte dadurch, weil das Handschuhfach und das Fach am Armaturenbrett offen gestanden waren und der Inhalt auf dem Beifahrersitz verstreut lag. Der Geschädigte hatte wohl vermutlich vergessen sein Fahrzeug abzuschließen. Aus diesem Grund hatte der Täter leichtes Spiel.

Schild „Halteverbot“ fällt auf PKW

Wer nicht lesen kann, muss den Schaden ertragen. Ein Verkehrsteilnehmer parkte sein Fahrzeug auf Höhe eines Baustellenschildes mit Zeichen 283 "Absolutes Halteverbot" Im Bondorf in Linz am Rhein. Auf Grund von Sturmböen wurde das Schild umgeweht und fiel auf den PKW des Geschädigten und beschädigte dieses.
Nachricht vom 09.02.2019 www.nr-kurier.de