NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.02.2019
Region
Polizei Straßenhaus war mehrfach in Dierdorf
Die Polizei Straßenhaus kontrollierte vor einem der Kindergärten den Verkehr und musste mehrere Verstöße feststellen. Daneben meldete ein Optiker den Diebstahl einer hochwertigen Sonnenbrille und an der Tankstelle wurden in der Nacht die Sanitäranlagen verwüstet. In den beiden letzten Fällen dürften die Personen von der Überwachungskamera aufgezeichnet worden sein.
SymbolfotoKontrolle am Kindergarten
Dierdorf. Durch Beamte der Polizei Straßenhaus wurde am Freitagmorgen, den 8. Februar der Anreiseverkehr zu einem Kindergarten in Dierdorf kontrolliert. In Relation zum geringen Verkehrsaufkommen wurden dennoch einige Verstöße festgestellt. Hierunter waren die immer wieder in solchen Kontrollen zu erwartenden Verstöße gegen die Gurtpflicht für Fahrer und Insassen. Darüber hinaus wurde jedoch in einem Fall festgestellt, dass keine ausreichende Fahrerlaubnis vorhanden war. Hier musste ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet werden.

Diebstahl einer Sonnenbrille beim Optiker
Durch die Geschäftsführerin eines Optikergeschäfts in Dierdorf wurde die Polizei Straßenhaus darüber informiert, dass es im Laufe des Freitagsvormittags zu dem Diebstahl einer Sonnenbrille gekommen war. Ein Kunde hatte sich im Verlaufe eines Beratungsgesprächs mehrere Modelle zeigen lassen. In einem unbeobachteten Moment steckte der Täter ein hochwertiges Exemplar ein und verließ kurz darauf das Geschäft. Das Fehlen der Brille wurde erst danach festgestellt. Der Täter wurde von der Überwachungskamera aufgenommen.

Sachbeschädigung an einer Tankstelle
Am Sonntagmorgen gegen 4:30 Uhr wurde von mehreren bislang unbekannten Tätern der Sanitärbereich an einer Tankstelle beschädigt. Es wurden Einrichtungsgegenstände von der Wand gerissen und die Räumlichkeiten mit Seife beschmiert. Die Täter wurden von der Überwachungskamera der Tankstelle vermutlich aufgenommen. Die Ermittlungen bezüglich der Auswertung dauern an.

Nachricht vom 09.02.2019 www.nr-kurier.de