NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.02.2019
Politik
FWG Kleinmaischeid läutet Wahlkampf ein
Am 27. Januar fand der traditionelle Neujahrsfrühschoppen der Freien Wählergruppe Kleinmaischeid statt. Zunächst stellten sich die beiden neu gewählten Vorsitzenden, Stefan Pung (1. Vorsitzender) und Daniela aus den Erlen (2. Vorsitzende) erstmals bei den Mitgliedern sowie den zahlreichen Gästen vor. Beide waren bei der Jahreshauptversammlung im Oktober 2018 einstimmig an die Spitze der FWG gewählt worden.
Foto: privatKleinmaischeid. Hauptthema der Veranstaltung waren die Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz, die am 26. Mai stattfinden. Danach setzte eine rege Diskussion ein und man war der Meinung, kleine Arbeitsgruppen zu bilden, die ein Wahlkampfkonzept erarbeiten sollen. Die Ergebnisse werden dann in der Mitgliederversammlung am 24. Februar präsentiert, in der außerdem die Kandidaten für die Listenaufstellung zum Ortsgemeinderat in geheimer Abstimmung gewählt werden.

Der 1. Vorsitzende der Kreis-FWG, Udo Franz, und der 2. Vorsitzende des FWG-Landesverbandes, Joachim Albert, berichteten, dass der Wahlkampf auf Kreisebene bereits in vollem Gange sei, und boten ihre Hilfe bei der Beschaffung von Werbematerial und Plakaten an.
Nachricht vom 03.02.2019 www.nr-kurier.de