NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.01.2019
Region
Brennender Papierkorb im Hotel schnell gelöscht
Am Samstagmorgen (26. Januar) gegen 9:30 Uhr wurden die Feuerwehren Windhagen und Asbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel in Rederscheid gerufen. In einem Büroraum brannte ein Papierkorb.
SymbolfotoWindhagen. Eine Mitarbeiterin hatte bereits versucht den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, musste den Raum aber aufgrund der starken Rauchentwicklung verlassen. Ein Atemschutz-Trupp der Feuerwehr konnte den Brand dann schnell löschen.

Anschließend wurden die Räume mit Überdrucklüftern belüftet. Um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen, wurde die Mitarbeiterin durch den Rettungsdienst untersucht. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Windhagen und Asbach mit insgesamt 18 Einsatzkräften sowie Rettungsdienst und Polizei.

Nachricht vom 26.01.2019 www.nr-kurier.de