NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.01.2019
Region
Unschöne Szenen auf schönen Feiern
Warum gibt es immer wieder Gäste, die schöne Feiern durch unschöne Streitigkeiten im alkoholischen Rausch einen negativen Verlauf geben müssen. So musste die Polizei bei den beiden Veranstaltungen in Muscheid und im Kultur- und Jugendzentrum Oberhonnefeld zum Teil mehrfach ausrücken und für Ruhe sorgen. Es gab Anzeigen und Platzverweise.
SymbolfotoDürrholz/Oberhonnefeld-Gierend. Am Sonntag, den 27. Januar kam es gegen 2:50 Uhr in Oberhonnefeld-Gierend zu einer Körperverletzung. Auf einer Feierlichkeit gerieten mehrere hoch alkoholisierte Gäste aus bis dato noch ungeklärter Ursache mit einander in Streit. Dieser Streit eskalierte derart, dass man sich seitens der Gastgeber letztendlich genötigt sah die Polizei zu verständigen. Vor Eintreffen der Beamten hatten sich die Gemüter allerdings wieder beruhigt. Ein Gast erlitt leichte Verletzungen. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.

Dürrholz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 27. Januar mussten die Beamten der Polizeiinspektion mehrfach zu einer Veranstaltung in Dürrholz ausrücken. Auf der Veranstaltung war es jeweils zu Körperverletzungen sowie Beleidigungen zwischen den jugendlichen Feiernden gekommen. Es blieb zumeist bei leichten Verletzungen. Lediglich ein 25-jähriger junger Mann aus dem Kreis Altenkirchen erlitt eine Platzwunde im Gesicht. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen und Platzverweise ausgesprochen.
Nachricht vom 26.01.2019 www.nr-kurier.de