NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.01.2019
Politik
CDU Windhagen beantragt Ausbau der Parkflächen bei KiTa
Im Rahmen der Erweiterung der KiTa Spatzennest in Windhagen wurden drei neue Parkplätze zum Anliefern und Abholen der Kinder unmittelbar vor dem Gebäude angelegt. Diese neu geschaffenen Parkflächen haben die Verkehrssituation in der Schulstraße deutlich entspannt, so Martin Buchholz, der für die KiTa Spatzennest zuständige erste Beigeordnete.
Foto: CDUWindhagen. Die CDU Windhagen beantragt, diese Parkfläche weiter in Richtung der katholischen KiTa zu erweitern, um eine weitere Entspannung der Park- und Verkehrsbedingungen in der Schulstraße zu erreichen. Dazu könnte der gepflasterte Vorplatz der KiTa Spatzennest etwas verkleinert werden, so dass keine neuen Flächen versiegelt werden müssten, die Nutzung sich aber effektiver gestaltet.

„Dabei soll aber keine durchgängige Parkfläche entstehen, da diese dann möglicherweise zum schnelleren Fahren anregen würde. Es wird viel eher daran gedacht, vor der KiTa Spatzennest, je nach baulichen Möglichkeiten, weitere Parkflächen zu errichten und als Trennung der Parkflächen zwischen den zwei Kindertagesstätten eine „grüne Insel“ anzulegen, die zusätzlich den ländlichen Charakter von Windhagen unterstreicht“, so Lothar Köhn, Fraktionsvorsitzender der CDU Windhagen.
Nachricht vom 21.01.2019 www.nr-kurier.de