NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.01.2019
Sport
SG Anhausen startet erfolgreich beim Rhein Shiai
Die letzten Jahre fand der Sen5-Rhein Shiai immer in einer Schule in der Innenstadt von Mayen statt, doch durch die unglaubliche Anzahl von 900 Startern war der Veranstalter gezwungen, sich eine größere Location zu suchen. Diese fanden sie in der Ring - Arena auf dem Nürburgring in der Eifel, die über einen Innenraum von knapp 2000m² und unglaubliche 3100 Sitzplätze auf dem Rang verfügt. Es war also genug Platz für alle internationalen Athleten, Trainer, Familien und Fans.
Fotos: VereinAnhausen. Die Wettkämpfe aller Altersklassen waren zeitlich wirklich bunt gemischt, so dass die mitgereisten Eltern und Fans zeitweise gar nicht wussten, auf welcher der zehn Tatamis (Kampfflächen) man zuerst gucken und mitfiebern sollte.

Die jüngsten Sportler läuteten den Wettkampf ein und Julia Göbel, die in der Kategorie U8, weiblich -120 Zentimeter ihren ersten 2. Platz auf einem internationalen Turnier gewann, strahlte mit den anderen Mädels auf dem Podest um die Wette.

Die internationalen Gegner, die teils einen weiten Weg aus Island, Tschechien, Polen oder Belgien hatten, machten es den restlichen Kämpfern auch nicht einfach. Doch mit gut erlernten Techniken aus Trainingseinheiten mit ihren Heimtrainern Sarah Debus, Sophie Henning und Jan und Marc Brettnacher, konnten die Athleten aus Anhausen insgesamt zehn hochverdiente Platzierungen erreichen.

1.Platz
Lara Brettnacher, U14 weiblich -35kg

2. Platz
Julia Göbel, U8 weiblich -120cm
Lisa Rausch, U10 weiblich +30kg
Mia Brettnacher, U12 weiblich -36kg
Aurora Tamang, U14 weiblich -49kg
Melvin Fleischer, Leistungsklasse männlich +84kg

3.Platz
Julie Brettnacher, U10 weiblich -30kg
Phil Kurz, U10 männlich +30kg
Luis Fahrenbruch, U12 männlich -38kg
Enrique Fahrenbruch, U12 männlich +38kg

Falls auch Ihre Familie mal bei so einem tollen Event mitfiebern möchte: Die SG Anhausen startet ab dem 1. Februar mit ihren neuen Anfängerkursen im Dojo Anhausen. Die „Karate-Knirpse“ (ab drei Jahren) jeweils freitags von 15 Uhr bis 16 Uhr und die „Karate-Kids“ (ab fünf Jahren) ebenfalls freitags von 16 Uhr bis 17 Uhr.
Anmeldungen und weitere Infos gibt es bei Jan Brettnacher ab 18 Uhr unter 0151/19420600 oder 02639/961988.
 
Nachricht vom 20.01.2019 www.nr-kurier.de