NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.01.2019
Sport
SV Windhagen unterliegt im Tischtennis-Intercup
Am Freitagabend, den 18. Januar stand für die Tischtennismannschaft des SV Windhagen das kurzfristig anberaumte dritte Spiel des diesjährigen Intercup-Wettbewerbs gegen den belgischen Vertreter TTK Merkplas auf dem Spielplan. Dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte, ließ sich anhand der zwei deutlichen Vorrunden-Erfolge der Gäste schon im Vorfeld erahnen. Dass die Partie aber so knapp ausging, das konnte keiner ahnen.
Fotos: Erwin HöllerWindhagen. Im ersten Einzel zeigte Colin Grave mit seinen 13 Jahren gegen den bis dahin spielverlustfreien Gegenspieler Peter Geerts eine starke und konzentrierte Leistung, welche ihm an Ende seinen ersten und auch verdienten Intercup-Sieg einbrachte. Nach dem das Nachwuchstalent Dominik Seifert bei seinem Debüt der spielstarken Nummer eins der Gäste, Yannik Maes mehr oder weniger chancenlos gratulieren musste, brachte Daniel Wichmann mit seinem Einzelerfolg den SV Windhagen wieder mit 2:1 in Führung.

Im darauffolgenden und nach dem Spielverlauf betrachtet spielentscheidenden Doppel konnten Colin Grave und Daniel Wichmann gegen Peter Geerts und Yannik Maes die Niederlage im Entscheidungssatz mit 11:8 nicht abwenden.

Somit ging es beim Spielstand von 2:2 in die entscheidenden zwei Einzelrunde. Hier musste Colin Grave sich ebenfalls der starken Nummer 1 Yannik Maes geschlagen geben, während Daniel Wichmann am Nachbartisch fast zeitgleich das 3:3 im Spiel gegen Peter Geerts erspielte. Im letzten Spiel um den Siegpunkt gegen Koen Jacobs kam Dominik Seifert wesentlich besser ins Spiel, konnte aber in den wichtigen Phasen der Sätze leider nicht punkten und musste am Ende seinem Gegenüber gratulieren. Damit war die knappe 4:3 Heimspiel-Niederlage und damit das Ausscheiden aus dem Intercup besiegelt.

„Unsere Jungs haben ihr Bestes gegeben, wir können zufrieden sein mit der Leistung! Leider hat es am Ende nicht gereicht, trotzdem nehmen wir das Positive aus dem Spiel mit und bereiten uns jetzt auf die nächsten wichtigen Wochen in der Meisterschaft vor!“, resümierte Mannschaftskapitän Kevin Braatz das Intercup-Match.

Einzelergebnisse:
Collin Grave - Peter Geerts 3:1 (12:10, 10:12, 11:7, 11:5)
Dominik Seifert - Yannick Maes 0:3 (2:11, 4:11, 5:11)
Daniel Wichmann - Koen Jacobs 3:1 (11:8, 11:13, 11:9, 11:7)
Wichmann/Grave - Geerts/Maes 2:3 (5:11, 11:5, 4:11, 11:8, 8:11)
Colin Grave - Yannik Maes 0:3 (2:11, 1: 11, 5: 11)
Daniel Wichmann - Peter Geerts 3:1 (8:11, 11:9, 11:3, 11:9)
Dominik Seifert - Koen Jacobs 0:3 (7:11), 8:11, 3:11)
       
       
       
 
Nachricht vom 20.01.2019 www.nr-kurier.de