NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2019
Region
Arbeiter in Presse eingequetscht
Am Samstag, den 19. Januar wurde der Polizei Bendorf und der Rettungsleitstelle gegen 4:30 Uhr mitgeteilt, dass eine Person in einer Bendorfer Firma in einer Arbeitsmaschine eingeklemmt sei.
SymbolfotoBendorf. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass ein 47-jähriger Arbeiter in eine Presse geraten war, wodurch sein Arm eingequetscht wurde. Sein Unterarm wurde dadurch erheblich verletzt. Die Presse hatte einen Druck von bis zu 2000 bar und 180°C Hitze.

Die Rettung des Verletzten gestaltete sich schwierig und war selbst für erfahrene Einsatzkräfte eine Herausforderung. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Die betreffende Firma stellt Installationsteile aus Gummi her, teilte die Polizei in ihrer Pressemitteilung mit.
Nachricht vom 18.01.2019 www.nr-kurier.de