NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.01.2019
Sport
Kinder- und Mädchengruppen zeigten ihr Können
Zum Ende des Jahres zeigten die Mädchen/Jungen im Kindergartenalter und die Mädchen ab sechs Jahren ihr im Laufe des Jahres unter den Übungsleitern Kerstin und Niklas Bungarten Gelerntes. Dazu waren Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte in die Turnhalle gekommen, um sich einen Platz zu sichern.
Foto: VereinBad Hönningen. Besonders stolz präsentierten sich die Mädchen in ihren neuen Turnanzügen, die in großzügiger Weise von der VR-Bank Neuwied-Linz eG gesponsert wurden. Hierzu bedankt sich auch der Vorstand ganz herzlich. Sobald die passende Musik erklang, waren alle Kinder konzentriert bei der Sache.

Die Kleinen machten den Anfang mit Froschsprüngen, die Bank im Vierfüßler hoch laufen, über den Schwebebalken gehen und Abschluss mit einem Strecksprung. Weiter im Programm brachten die größeren Mädchen mit Rück- und Vorwärtsrolle mit Handstand, Standwaage auf dem Schwebebalken, Handstand-Überschlag sowie einer Radwende die Anwesenden zum Staunen.

Nach dem Schlussbild aller Gruppen applaudierten die Zuschauer und belohnten damit die Trainingsarbeit über das ganze Jahr. Für alle Teilnehmerinnen gab es zur Belohnung noch eine süße Tüte.
Nachricht vom 15.01.2019 www.nr-kurier.de