NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2019
Region
Zwei Unfälle mit mehreren Verletzten
Die Neuwieder Polizei musste am Samstag zwei Unfälle aufnehmen und der Rettungsdienst insgesamt drei Personen in Krankenhäuser bringen. Nicht angepasste Geschwindigkeit führte zu einem Alleinunfall. Bei einer Vorfahrtmissachtung wurden drei PKW zum Teil erheblich beschädigt.
Rettungswagen mussten drei Verletzte in Krankenhäuser bringen. SymbolfotoPKW überschlägt sich auf B 256
Neuwied. Am Samstag, den 12. Januar, um 9:34 Uhr, befuhr eine 47-jährige Frau aus Neuwied mit ihrem PKW, Renault Twingo, die B 256 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Koblenz. An der Anschlussstelle Neuwied-Engers wollte die Fahrerin von der B 256 abfahren. Wegen der regennassen Fahrbahn kam der PKW im Abfahrtsbereich ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Beim Durchfahren des unbefestigten Seitenstreifens kippte der PKW um, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die verletzte Frau konnte sich noch alleine aus dem PKW befreien und wurde durch das verständigte DRK mit einem Krankenwagen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Sach- und Personenschaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen
Neuwied. Am Samstagabend, 12. Januar, 22:04 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Sandkauler Weg unter Beteiligung von drei Fahrzeugen. Die Unfallverursacherin, eine 45-jährige Frau aus Bendorf, befuhr mit ihrem PKW, Mercedes Benz A-Klasse, die Langendorfer Straße aus Richtung Innenstadt kommend. Im Einmündungsbereich des Sandkauler Wegs zur Engerser Landstraße missachtete die Frau beim Abbiegen den Vorrang des ihr entgegenkommenden Fahrzeugs, eines Opel Zafira, der mit vier jungen Leuten besetzt war.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht der Kollision wurde der Opel Zafira noch auf einen dritten PKW, einen Skoda Oktavia, geschleudert, der im Einmündungsbereich verkehrsbedingt angehalten hatte. An allen drei Fahrzeugen entstand Schaden, in deren Folge alle drei Autos nicht mehr fahrbereit waren und zwei PKW vor Ort sofort abgeschleppt wurden. Die Unfallverursacherin wurde schwer-, der Fahrer des Opel Zafira leichtverletzt in ein Krankenhaus in Neuwied gebracht.
Nachricht vom 12.01.2019 www.nr-kurier.de