NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2019
Region
Polizei Straßenhaus sucht zwei Verkehrsteilnehmer nach Unfallflucht
In Asbach und Anhausen kam es am Samstag zu je einer Unfallflucht. Beim Ausparken wurde in Asbach die Fahrertür eines PKW beschädigt. Die hinterlassene Telefonnummer ist falsch. Auf der Kreisstraße musste ein Autofahrer ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und landete im Graben. Der Verursacher fuhr weiter.
SymbolfotoAsbach. Am 12. Januar kam es zwischen 14:25 und 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hospitalstraße in Asbach. Ein entlang der Straße geparktes Fahrzeug wurde in Höhe der Fahrertür beschädigt. Nach Spurenlage scheint ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW von einem gegenüber liegenden Parkplatz rückwärts auf die Hospitalstraße ausgeparkt zu haben. Hierbei muss das fremde Fahrzeug mit dem Heck gegen das geparkte Fahrzeug gestoßen sein.

Der Fahrzeugführer hinterließ zwar einen Zettel mit einer Telefonnummer, jedoch ist die angegebene Nummer nicht vergeben. Die Polizei weist in diesem Fall darauf hin, dass bei einem Verkehrsunfall das Hinterlassen eines Zettels niemals als ausreichend erachtet wird!

Um Unfall zu vermeiden PKW in Straßengraben gelenkt
Anhausen: Am 12. Januar gegen 10:50 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer die Kreisstraße 113 von Thalhausen kommend in Richtung Anhausen. In einer Linkskurve unterhalb des Industriegebietes kam ihm auf seiner Spur ein grauer PKW, vermutlich der Marke Ford, entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der Verkehrsteilnehmer nach rechts in den Straßengraben. Glücklicherweise kam es lediglich zu geringem Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten in Richtung Thalhausen.

In beiden Fällen Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Straßenhaus unter 026434/952-0 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.r
Nachricht vom 12.01.2019 www.nr-kurier.de