NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.01.2019
Region
Neujahrsschießen 2019 bei Irlicher Schützenbruderschaft
Am 1. Januar war es wieder soweit, acht Schützenbrüder der St. Georg Schützenbruderschaft maßen sich beim traditionellen Neujahrsschießen. Es durften drei Probeschüsse und anschließend fünf Schüsse für die Wertung abgegeben werden. Die höchste Ringzahl, die erreicht werden konnte waren 50 Ringe.
Foto: privatIrlich. Um 12:30 Uhr stand der Sieger Christian Jungbluth im Kleinkaliberschießen mit 50 von 50 möglichen Ringe fest, den 2. Platz teilten sich Robert Brach und Frank Breidbach mit jeweils 47 Ringe. Gefolgt von Horst Gierenstein (46 Ringe), Werner Kruft (45 Ringe), Robert Franzen (43 Ringe), Joachim Schmidt (41 Ringe) und
Hendrik Lühr (38 Ringe).

Bei den Jugendschützen konnte Sara Brach amtierende Jugendschützenprinzessin mit dem Luftgewehr die höchste Ringzahl erreichen, den 2. Platz belegte Hendrik Lühr.

Nach der Siegerehrung bedankte sich der 1. Schützenbruder Robert Brach bei allen Teilnehmern mit der Bitte, dass auch im diesem Jahr wieder viele Schützen an den Veranstaltungen der Bruderschaft teilnehmen mögen.
Nachricht vom 02.01.2019 www.nr-kurier.de