NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.12.2018
Region
Nach Unfall Kennzeichen abgerissen und abgehauen
AKTUALISIERT. Am heutigen Neujahrsmorgen wurde um 2.40 Uhr der Polizei ein Unfall an der Kreisverwaltung Neuwied gemeldet. Der Fahrer hatte dort ein Geländer durchbrochen, war ausgestiegen, riss die beiden Kennzeichen von seinem Fahrzeug und flüchtete. Laut Polizeimeldung wurde der Fahrer bislang noch nicht gefunden.
Fotos: Simon ZimpferNeuwied. Laut Zeugenberichten kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Wilhelm-Leuschner-Straße aus Richtung Eduard-Verhülsdonk-Straße und fuhr in Richtung Kreisverwaltung. Der Fahrer soll nach unseren Informationen schon einen kleinen Unfall vor dem Elisabeth Krankenhaus gehabt haben und wurde dabei zufällig von einem anderen Verkehrsteilnehmer gefilmt.

In Höhe der Kreisverwaltung verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach das dortige massive Metallgeländer und stürzte auf den darunterliegenden Gehweg. Eine zu Hilfe eilende Passantin wurde von dem Mann aggressiv angebrüllt. Dieser riss eilends die Kennzeichen von seinem Fahrzeug und floh in Richtung DRK-Krankenhaus. Dabei verlor er einen Turnschuh.

Die Polizei nahm mit einem Spürhund und Streifenwagen die Suche auf, konnte den vermeintlichen Unfallfahrer jedoch nicht finden. Die Ermittlungen hierzu dauern nach Auskunft der Polizei an. Ob die im Auto gefundene Flasche Whiskey mit Eiswürfel und eine Pistole mit dem Verschwinden des Mannes etwas zu tun haben ist noch nicht bekannt. Das ebenfalls im Fahrzeug gefundene Handy und die Fahrzeugdaten dürften die Polizei auf die Spur des Mannes führen. (woti)

Die Polizei Neuwied teilte am Abend mit:
Aufgrund der Tatsache, dass er hierbei einen Schuh verlor wird er von der Polizei Neuwied unter dem Arbeitsnamen "Aschenputtel" gesucht. Derzeit laufen umfangreiche kriminaltechnische Maßnahmen, um Aschenputtel über Fingerabdrücke und DNA-Material identifizieren zu können. Trotzdem werden Zeugen, die etwas zum Fahrzeug oder zum Fahrer sagen können, gebeten sich bei der Polizei Neuwied zu melden. Dies können Zeugen unter pineuwied.wache@Polizei.rlp.de oder unter 02631-8780 tun.(woti)
       
 
Nachricht vom 31.12.2018 www.nr-kurier.de