NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.12.2018
Region
Drogeneinfluss und fehlende Fahrerlaubnisse
Die Polizei Straßenhaus hatte sich am Wochenende in drei Fällen mit Drogen und frisierten Mofas zu beschäftigen. In zwei Fällen konnte der erforderliche Führerschein nicht vorgelegt werden. Für einen 15-Jährigen ist der Erwerb des Führerscheines in weite Ferne gerückt.
SymbolfotoAsbach. Ein 15-jähriger Mofa-Fahrer wird zukünftig wohl erhebliche Probleme beim Erwerb eines Führerscheines bekommen. Er fiel unter Drogeneinfluss (Cannabis, Amphetamin und Opiate) stehend und ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein am frühen Freitagabend (28. Dezember) einer Streife der Polizei Straßenhaus in der Ortslage Asbach auf. Sein als Mofa zugelassenes Gefährt war offenbar frisiert. Zudem hatte der junge Mann vor Fahrtantritt Drogen konsumiert und führte zu allem Überfluss noch eine geringe Menge Marihuana mit. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Außerdem wird er eine nicht unerhebliche Geldbuße zu zahlen haben.

Marihuanageruch festgestellt
Dierdorf. Bei der Kontrolle eines Ford Focus in der Ortslage Dierdorf konnte am frühen Samstagmorgen deutlicher Marihuanageruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen werden. Der 29-jährige Fahrer stand zudem unter Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung wurden dann geringe Mengen Marihuana, ein angerauchter Joint sowie ein Crusher aufgefunden. Auch hier wurde ein entsprechendes Straf- und Ordungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Mit frisiertem Mofa aufgefallen
Neustadt-Ehrenberg. Am frühen Sonntagmorgen war die Fahrt für einen 17-jährigen Mofa-Fahrer und seine 14-jährige Mitfahrerin vorbei. Er fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Straßenhaus auf der Kreisstraße 37, kurz vor Ehrenberg auf. Seinen als Mofa zugelassenen Roller führte der 17-Jährige mit einer Geschwindigkeit von rund 60 STundenkilometer. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte vor Fahrtantritt die Drossel des "Mofarollers" ausgebaut.
Nachricht vom 29.12.2018 www.nr-kurier.de