NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.12.2018
Region
Ortsgemeinde Roßbach ehrt Werner Schmitz
Werner Schmitz hat sich schon seit Jahrzehnten für den Erhalt der Kapelle in Reifert eingesetzt. Aktuell ist er trotz seines Alters (87 Jahre) für die Generalinstandsetzung des Kolpinghauses aktiv. An seinem Geburtstag wurde ihm der Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach verliehen.
Werner Schmitz erhielt an seinem Geburtstag den Ehrenamtspreis. Foto: Wolfgang TischlerRoßbach. Mit Baubeginn im letzten Jahr sorgt Werner Schmitz dafür, dass die Baustelle ständig aufgeräumt ist. Außerdem stellt er für die Eigenleistungen, die von der Dorfgemeinschaft durchgeführt werden, seine Schreinerwerkstatt mit allen Geräten zur Verfügung. Solange das Kolpinghaus aufgrund der Baumaßnahmen nicht zur Verfügung steht, stellt er für verschiedene Veranstaltungen (St. Martin, Nikolaus und weitere) ebenfalls seine Werkstatt bereit.

Der Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport hat ihn in seiner Sitzung am 26. November einstimmig für den Ehrenamtspreis 2018 für die Ortsgemeinde Roßbach vorgeschlagen.

„Da Herr Schmitz heute Geburtstag hat möchten wir ihm ganz herzlich gratulieren und unseren Dank bekunden“, hieß es in der Laudatio, die von Bürgermeister Hans-Werner Breithausen vorgetragen wurde.
Nachricht vom 28.12.2018 www.nr-kurier.de