NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.12.2018
Region
Vollbrand eines Reihenhauses in Unkel
Am 28. Dezember gegen 12:15 Uhr gingen mehrere Notrufe über einen Wohnhausbrand in der Innenstadt von Unkel ein. Es wurden umgehend Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der Polizei zur Einsatzstelle entsandt.
SymbolfotoUnkel. Das Einfamilienhaus eines 80- und 81-jährigen Ehepaares stand in Vollbrand. Im Folgenden griffen die Flammen auch auf die Fassade des Nachbarhauses über. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Das genaue Schadensausmaß steht derzeit noch nicht fest. Das Anwesen des Ehepaares ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich die Hauseigentümer eigenständig aus dem Haus begeben. Bei der Flucht aus dem Haus stürzte die 80-Jährige, konnte aber mit Hilfe ihres Mannes aus dem Haus gebracht werden. Der 81-Jährige erlitt einen Schock sowie eine leichte Rauchgasintoxikation.

Beide Personen wurden in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Kriminalpolizei dauern die Ermittlungen zur Brandursache noch an.
Nachricht vom 27.12.2018 www.nr-kurier.de