NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Vereine
Frauen und Männerchor Rengsdorf luden zum Weihnachtskonzert
Was gibt es Schöneres für die Aktiven eines Benefiz Weihnachtskonzertes mit dem Titel „Die wunderbarste Zeit ist nah “, wenn die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt ist? Der Frauenchor Rengdorf unter Leitung von Sven Hellinghausen und der Männerchor Rengsdorf mit dem Chorleiter Wolfgang Fink hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.
Foto: PrivatRengsdorf. Dazu war es Sven Hellinghausen gelungen, die Alphornbläser Rotbachtal zu verpflichten, die durch den tiefen Klang ihrer Instrumente eine besondere Atmosphäre in die katholische Kirche Rengsdorf brachten.

Die Zuhörer spendeten den Mitwirkenden viel Applaus und waren großzügig bei der Spende für einen guten Zweck. Die Chöre hatten sich darauf verständigt, die Einnahmen des Konzertes dem Kinder und Jugendhospiz in Koblenz zu Gute kommen zu lassen.
Nachricht vom 26.12.2018 www.nr-kurier.de