NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.12.2018
Region
Feuerwehreinsatz: Schwerer Alleinunfall bei Raubach
Auf der Landesstraße 267 kam es am Samstag, den 22. Dezember kurz vor 14 Uhr zu einem schweren Alleinunfall bei Raubach in Höhe der Firma Reifen-Gundlach. Der Fahrer eines Pizza-Lieferservices war aus bislang noch unbekannten Gründen von der Straße abgekommen, in die Böschung gefahren und dann mit seinem Fahrzeug umgekippt.
Fotos und Video: Wolfgang TischlerRaubach. Das Fahrzeug blieb nach dem Unfall im Hang, im dichten Strauchwerk auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, aber durch das unwegsame Gelände wurde um kurz nach 14 Uhr die Hilfe der Feuerwehren Raubach und Puderbach angefordert. Diese waren mit 14 Kameraden im Einsatz. Sie halfen den Patienten aus dem unwegsamen Gelände in den Rettungswagen zu bringen.

Der Mann wurde nach dem Unfall zunächst von den First Respondern Puderbach und direkt anschließend vom Notarzt versorgt. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der das Unfallopfer in ein Krankenhaus flog. Lebensgefahr besteht nach ersten Informationen der Polizei nicht. Die Feuerwehr sorgte auch für die Absperrung der Landesstraße für fast eine Stunde, damit der Rettungshubschrauber landen und die Rettung gefahrlos vonstattengehen konnte.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, muss noch ermittelt werden. Der Mann kam nach ersten Informationen mit seinem PKW nach rechts auf die Bankette, fuhr dann gegen einen kleineren Baum, weiter teils einen Feldweg nach oben, das Fahrzeug prallte dort gegen einen Steinhaufen und kippt in die Böschung. In der unwegsamen Böschung blieb der PKW auf der Fahrerseite liegen. Deshalb wurde die Feuerwehr als Tragehilfe für den Rettungsdienst angefordert. An dem PKW entstand Totalschaden. woti


Video von der Einsatzstelle



   
Nachricht vom 21.12.2018 www.nr-kurier.de