NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.12.2018
Politik
SPD Engers fordert: Öffentliche Uhren Instandsetzen
SPD-Kreistagsmitglied Karl-Heinz Esch hat für den SPD-Ortsverein Engers an Oberbürgermeister Einig wegen zwei öffentlicher Uhren in Engers geschrieben Eine Uhr steht am Wasserturm und eine an der Sparkasse. Beide müssten saniert werden.
Die marode Uhr am Wasserturm. Foto: privatEngers. Beide Uhren seien inzwischen "in die Jahre" gekommen, die Uhr am Wasserturm ist sehr marode und funktioniert auch schon lange nicht mehr. Eingaben der Bürger hätten zu keiner Klärung geführt, so dass die Sozialdemokraten beschlossen haben, sich an die Stadtspitze zu wenden und darum bitten, dass die Stadtverwaltung das Ansinnen prüft und vor allem die funktionsuntüchtige Uhr am Wasserturm notfalls auch entsorgt:

"Die Uhr am Wasserturm gehört erneuert oder weg, aber so wie jetzt ist sie ein hässlicher Punkt im Ortsbild am schönen Wasserturm." Abschließend fassten Anja Lorenz Florian Garzombke die Aktion der Engerser Sozialdemokraten zusammen: "Die Bürger tragen die Themen an uns heran und wir versuchen das im Sinne der Menschen vor Ort abzuarbeiten".


Nachricht vom 18.12.2018 www.nr-kurier.de