NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.12.2018
Region
Einbrüche in Wohnung und Hotel in Neuwied
Am Freitag, den 14. Dezember, kam es in der Zeit zwischen 15 und 16.30 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch in der Walther-Rathenau-Straße in Neuwied. Ferner wurde in ein Hotel in der Innenstadt eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
SymbolfotoNeuwied. Beim Tageswohnungseinbruch in der Walther-Rathenau-Straße nutzten unbekannte Täter die kurze Abwesenheit der Bewohner und hebelten die Vordertür auf. Anschließend flohen der oder die Täter über die Straße "In der Allee". Es entstand ein vorsichtig geschätzter Sachschaden von 3.000 Euro.

Die Polizei fragt in diesem Fall: Wem sind im genannten Zeitraum, davor oder danach verdächtige Personen in dem Bereich aufgefallen? Wer hat möglicherweise Fahrzeug festgestellt, die nicht in das Wohngebiet "gehören"? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter 02631-8780 oder unter pineuwied.wache@polizei.rlp.de zu melden.

Einbruch in Hotel
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 15. Dezember kam es zu einem Einbruch in ein Hotel in der Innenstadt, Friedrichstraße. Hierbei hebelten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Bei der Tatortaufnahme wurde umfangreiches Spurenmaterial sichergestellt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter 02631-8780 oder unter pineuwied.wache@polizei.rlp.de zu melden.
Nachricht vom 15.12.2018 www.nr-kurier.de