NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.12.2018
Region
Drogen und zu schnell führte zu Unfall
Am Samstagnachmittag, den 15. Dezember kam es um 15:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 413 zwischen Kleinmaischeid und Dierdorf. Der 19 - jährige Unfallverursacher geriet infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn.
SymbolfotoDierdorf. Um eine Frontalkollision mit einer entgegenkommenden PKW Fahrerin zu verhindern, lenkte der Verursacher seinen PKW in die am linken Fahrbahnrand angrenzende Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des Verursachers zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte dort gegen das Fahrzeugheck der Geschädigten.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurden bei dem Fahrer drogentypische Beweisanzeichen festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Dem Fahrer wurde auf der Wache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde zur richterlichen Entscheidung sichergestellt.
Nachricht vom 15.12.2018 www.nr-kurier.de