NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.12.2018
Region
Einbrüche in Neustadt und Asbach
Die Polizei Straßenhaus musste sich am Samstag mit insgesamt drei Einbrüchen in der Verbandsgemeinde Asbach beschäftigen. In Neustadt wurde in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. In Asbach war ein Einfamilienhaus Ziel der Einbrecher. Die Polizei sucht Zeugen.
SymbolfotoNeustadt (Wied). Am Samstagabend, den 15. Dezember wurde im Zeitraum von 18:30 bis 20:15 Uhr in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Wiedtalstraße in Neustadt (Wied) eingebrochen. Die bisher unbekannten Täter gelangten über eine Stehleiter auf einen höher gelegenen Balkon und hebelten dort die Terrassentür des Anwesens auf. Anschließend verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer weiteren Wohnung. Die Räumlichkeiten wurden jeweils delikttypisch durchsucht. Die Täter flüchteten vermutlich ohne Beute in unbekannte Richtung. Durch die Polizei wurde in Tatortnähe eine Kontrollstelle errichtet. Die Fahndungsmaßnahmen wurden unter anderem mit einem Diensthund durchgeführt. Im Rahmen der Spurensuche konnten am Tatort durch die Kriminalpolizei Spuren gesichert werden.

Zuvor wurde bereits am Samstagabend ein Einbruch in einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Asbach gemeldet. Im Zeitraum von 15 bis 18:45 Uhr hebelten bisher unbekannte Täter die rückwärtige Balkontüre auf und durchsuchten das Anwesen. Nach jetzigem Ermittlungsstand flüchteten die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Wer Hinweise auf verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich der Tatörtlichkeiten geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de melden.
Nachricht vom 15.12.2018 www.nr-kurier.de