NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Vereine
Weihnachtszauber in Hümmerich
Nur noch wenige Tage und der gemeinnützige Verein VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) feiert seine diesjährige Weihnachtsfeier am Sonntag, den 16. Dezember im VITA-Kompetenzzentrum in Hümmerich. Neben zahlreichen VITATeams, Paten, ehrenamtlichen Helfern und Freunden aus ganz Deutschland werden auch der Bürgermeister von Hümmerich Achim Schmidt sowie einige VITA-Botschafter und -Unterstützer bei der Feier am Sonntagnachmittag mit rund 90 Gästen dabei sein.
SymbolfotoHümmerich. Derweil laufen die Vorbereitungen im VITA-Kompetenzzentrum auf Hochtouren: Plätzchen werden gebacken, Tannenbäume geschmückt und das Ausbildungszentrum weihnachtlich dekoriert – für eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier in zauberhaftem Ambiente.

Auch in diesem Jahr hat sich VITA wieder ein abwechslungsreiches Programm für seine Weihnachtsfeier überlegt. Gestartet wird am frühen Nachmittag mit einer kleinen Rallye für die VITA-Teams rund um das Ausbildungszentrum, bevor es anschließend zum gemütlichen Teil der Feier übergeht – das gemeinsame Anstimmen von Weihnachtsliedern darf natürlich auch nicht fehlen. Für das leibliche Wohl sorgen an diesem besonderen Tag viele ehrenamtliche Helfer. Neben selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen wartet auch ein reichhaltiges Buffet auf die Gäste. Bei Kerzenschein, Lichterglanz und besinnlicher Weihnachtsmusik wird bis in den späten Abend gefeiert werden. (PM)
Nachricht vom 11.12.2018 www.nr-kurier.de