NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.12.2018
Region
Mit 1,21 Promille durch Dierdorf gebrettet
Alkoholisiert fuhr eine Frau zu schnell durch Dierdorf. Die Radarkontrolle schnappte zu und der Führerschein ist weg. In Großmaischeid beschädigte ein SUV mit MY-Kennzeichen im Vorbeifahren einen PKW und flüchtete. Es geschah in der Nähe des Kindergartens.
SymbolfotoDierdorf. Im Rahmen einer Laserkontrolle am frühen Morgen des 8. Dezember wurde ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der Ortslage Dierdorf gemessen. Während der Verkehrskontrolle konnte bei der 58-jährigen Fahrzeugführerin deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Verkehrsunfallflucht in Großmaischeid
Großmaischeid. Am 7. Dezember kam es gegen 7:40 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Hochgasse. Der Unfallort befindet sich im Bereich des Kindergartens, weswegen weitere Zeugen möglicherweise sachdienliche Hinweise geben können. Ein Zeuge konnte einen weißen SUV mit MY-Kennzeichen beobachten, der die Hochgasse aus Richtung Mittelstraße befuhr. Der SUV beschädigte bei der Vorbeifahrt den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich ohne Anzuhalten von der Unfallstelle und müsste ebenfalls Schäden am linken Außenspiegel aufweisen. Die polizeilichen Ermittlungen zum Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs laufen derzeit. Hinweise an die PI Straßenhaus unter 02634-952-110 oder pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 08.12.2018 www.nr-kurier.de