NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.12.2018
Region
Nikolaus und FV Engers besuchen Kinderklinik
Viele Advents- und Weihnachtslieder erklangen am Nachmittag des 5. Dezember in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied. Alle kleinen Patienten warteten gespannt auf den Nikolaus, der seinen Besuch angekündigt hatte. Als es dann aber so weit war, staunten die kleinen Patienten des Hauses nicht schlecht: Der Nikolaus wurde nämlich begleitet von Spielern der Oberligamannschaft des FV Engers.
Der Nikolaus und Mitglieder des FV Engers haben im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied am Nikolaustag viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Foto: Privat
Neuwied. Gemeinsam mit den Kindern sangen und bastelten die Spieler und verteilten genauso kleine Geschenke wie der Bischof Nikolaus. Wer nicht zur gemeinsamen Feier in der Tagesklinik kommen konnte, wurde am Krankenbett besucht. „Wir hoffen, den Kindern damit eine Freude gemacht zu haben und den Heilprozess etwas zu beschleunigen“, so Sascha Bouillon vom FV Engers mit einem Augenzwinkern.

Zusätzlich übergaben die Spieler der 1. Mannschaft noch eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Verein Sonnenschein, um die Klinik noch kindgerechter ausstatten zu können.
Nachricht vom 06.12.2018 www.nr-kurier.de