NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.12.2018
Region
Nikolaus besuchte Sparkasse Neuwied
Auch in diesem Jahr nahm sich der Nikolaus an seinem Ehrentag Zeit, um die Kinder in der Sparkasse Neuwied zu besuchen. Am Nachmittag wurde er in der Hauptgeschäftsstelle von mehr als 80 freudig strahlenden Kindern, darunter auch von der Kindertagesstätte AWO Neuwied, begrüßt.
Foto: Sparkasse NeuwiedNeuwied. Anschließend lauschten die Zwei- bis Elfjährigen gespannt der Weihnachtsgeschichte „Der kleine Igel und die Rote Mütze“, in der es darum geht, anderen mit einem Geschenk eine Freude zu machen und einander zu helfen. Zum Dank für die tolle Geschichte sangen die Kinder gleich zwei Lieder: „Lasst uns froh und munter sein“ und „Stern über Betlehem“ – dabei wurden sie musikalisch von dem Kollegen Guido Alfter auf der Gitarre begleitet.

Danach verteilte der Nikolaus natürlich gerne seine großzügig gefüllten Geschenktüten, in denen die Kinder Stofftiere, Mandalas, Jonglierbälle und natürlich auch einen Schokoladen-Nikolaus fanden. Während der Nikolaus noch für Selfies zur Verfügung stand, verteilten die Sparkassen-Engelchen frisch gebackene Waffeln an alle und Kakao an die Kinder sowie Kaffee an die geduldig wartenden Eltern. Dann zog der Nikolaus aber weiter, denn auch in den Geschäftsstellen in Heimbach-Weis, Waldbreitbach und Unkel wollte er noch viele Kinder beschenken.
Nachricht vom 05.12.2018 www.nr-kurier.de