NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.12.2018
Region
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kurtscheid
Schon traditionell fand am ersten Adventswochenende die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kurtscheid statt, diese in Verbindung mit der Mitgliederversammlung des Fördervereins. Neben den aktiven Kameradinnen und Kameraden konnte Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, Ortsbürgermeister Wittlich sowie der KFI Werner Böcking und Wehrleiter Peter Schäfer begrüßt werden.
Foto: Feuerwehr KurtscheidKurtscheid. Ein mit 40 Einsätzen arbeitsreiches Jahr liegt hinter der Feuerwehr Kurtscheid. Dabei war von der Türöffnung bis hin zu mehreren Großbränden das ganze Einsatzspektrum gefordert. In vielen Übungen und technischen Diensten, Lehrgängen und Ausbildungstagen haben sich die einzelnen Kameradinnen und Kameraden in Grundwissen, aber auch in besonderen Fachgebieten wie der technischen Hilfeleistung fortgebildet, um immer auf dem neuesten Stand der Technik arbeiten zu können.

So konnten folgende Ernennungen durch Bürgermeister Breithausen erfolgen: Michael Becker zum Feuerwehrmannanwärter, Felix Moll zum Feuerwehrmann, Andreas Gersthahn und Jens Prangenberg zum Oberfeuerwehrmann und Thomas Breuer zum Hauptfeuerwehrmann. Thomas Gersthahn wurde zum Gerätewart ernannt.

Zum Abschluss der Versammlung ließ man in einem knapp zehnminütigen Video das vergangene Jahr in Bildern Revue passieren und bei gutem Essen und Getränken den Abend ausklingen.
Nachricht vom 03.12.2018 www.nr-kurier.de