NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.12.2018
Region
Kinder aus Villa Kunterbunt Breitscheid schmückten Weihnachtsbaum im Kreishaus
Der heutige Montag war ein ganz besonderer Tag für die 18 Vorschulkinder der Kindertagestätte „Villa Kunterbunt“ aus Breitscheid. Sie kamen mit ihrer Leiterin Petra Schug und weiteren Betreuerinnen mit dem Bus ins Kreishaus nach Neuwied gefahren. Dort schmückten sie gemeinsam mit dem Landrat Achim Hallerbach den 3.50 Meter hohen Weihnachtsbaum im Foyer der Kreisverwaltung.
Impressionen vom Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Kreisverwaltung. Fotos: Wolfgang TischlerNeuwied. Der Weihnachtsbaum für die Kreisverwaltung Neuwied kommt in diesem Jahr aus dem Breitscheider Revier und wurde von Förster Hans-Werner Neitzert ins Kreishaus gebracht. Die Kinder aus Breitscheid waren schon einige Wochen mit der Vorbereitung beschäftigt. Sie hatten eifrig Weihnachtsschmuck gebastelt. Den sie nun mit Hilfe der Erwachsenen an dem großen Baum aufhängen konnten. Unter ihnen auch die Breitscheider Ortsbürgermeisterin Roswitha Schulte.

Bei 3,50 Meter Höhe mussten die Kids schon schwindelfrei sein, aber gut gesichert durch die Erwachsenen war es kein Problem den Baum bis in die Spitze mit Hilfe einer Leiter zu schmücken. Nach getaner Arbeit wurde das einstudierte Lied dargeboten und dies lockte den Nikolaus an, der die Treppe herunter geschritten kam. Er freute sich über die Lieddarbietung, die gar nicht enden wollte. Robert Raab, der als Nikolaus auftrat, erzählte den Kleinen so einiges über den Heiligen Mann und bekam seine Fragen vom Nachwuchs beantwortet.

Nach dem Erinnerungsfoto ging es in den Maximilian-zu-Wied-Saal. Dort hatte der Nikolaus bereits Tüten für die Kids hingebracht. Dank Unterstützung durch die Sparkasse konnten die Kleinen bei einer Tasse Kakao Süßigkeiten, Obst und Spielsachen entgegennehmen. Strahlende Kinderaugen leuchteten dem Nikolaus dankbar entgegen. (woti)
       
       
Nachricht vom 02.12.2018 www.nr-kurier.de