NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.12.2018
Region
Unfall, Unfallfluchten und ohne Führerschein unterwegs
Die Polizei Linz musste sich am Wochenende mit einem sehr dreisten Autofahrer beschäftigen. Er hatte keinen Führerschein mehr und war trotzdem wieder mit dem Auto auf Tour. Der Mann war der Meinung, dass er keinen Führerschein brauche. Jetzt ist sein Auto weg. Daneben gab es noch einen Unfall und zwei Unfallfluchten zu bearbeiten.
SymbolfotoFahren ohne Fahrerlaubnis – Auto sichergestellt
Am Freitag, 30. November gegen 10:50 Uhr, fiel ein 68-jähriger Verkehrsteilnehmer der Polizei während der Streifenfahrt auf der B 42 Höhe Linz auf. Er fuhr mit seinem PKW im Gegenverkehr an dem Polizeifahrzeug vorbei. Der Polizei war bekannt, dass er nicht mehr im Besitz der Fahrerlaubnis war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle verhielt sich der Fahrer uneinsichtig und drohte bei nächster Gelegenheit wieder zu fahren. Er war der Ansicht, dass es egal sei, ob man ohne oder mit Führerschein fahren würde. In der Folge wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Freitag gegen 14:30 Uhr kam es in Unkel in der Anton-Limbach-Straße im Bereich der Zufahrt zum Parkplatz des Vorteil-Centers zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Fußgängerin verletzt wurde. Die 57-jährige Geschädigte, lief vom Parkplatz in Richtung der Anton-Limbach-Straße. Der 54-jährige Unfallverursacher beabsichtigte mit seinem PKW von der Anton-Limbach-Straße auf den Parkplatz auffahren. Hierbei übersah er die Fußgängerin und touchierte sie im Bereich des Gehweges. Durch den Anstoß wurde die Fußgängerin leicht verletzt. Sie erlitt nach derzeitigem Sachstand Abschürfungen an einem Arm und eine Rippenprellung.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Krankenhauses Linz
Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 15:25 und 16:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall durch fehlerhaftes Ausparken auf dem Parkplatz des Krankenhaus Linz am Rhein. Die Verkehrsbeteiligten parkten ihre PKW auf dem Parkplatz des Vitalis Gesundheitsstudios in Querrichtung unmittelbar nebeneinander. Die Geschädigte gab an, dass das Fahrzeug des möglichen Unfallverursachers bereits auf dem Parkplatz gestanden hatte. Auf Grund der Enge der Parktaschen, habe sie sich nach dem Einparken, dass Kennzeichen des geparkten Fahrzeugs aufgeschrieben. Nach Rückkehr habe sie eine Beschädigung durch Lackkratzer an der Beifahrertür ihres Fahrzeugs festgestellt. Auf Grund des Kennzeichenhinweises, dürfte der Verursacher zu ermitteln sein. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Verkehrsunfallflucht in Leubsdorf
Am Samstag, 1. Dezember kam es in Leubsdorf in der Straße " Im Mühlenberg" in der Zeit von 0 Uhr bis 8:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Beschädigung am Außenspiegel eines PKW. Vermutlich fuhr der Unfallverursacher ohne ausreichenden Sicherheitsabstand an dem beschädigten Fahrzeug vorbei und touchierte dieses am linken Außenspiegel. Es entstand Sachschaden. Hinweise zum Fahrzeug und Fahrzeugführer werden unter folgender Telefonnummer entgegengenommen: 02644-943-0 pilinz.wache@polizei.rlp.de

Nachricht vom 01.12.2018 www.nr-kurier.de