NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.12.2018
Politik
Stefan Pung neuer Hoffnungsträger bei FWG Kleinmaischeid
Der 1. Vorsitzende Albert Hermann begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder zur satzungsgemäßen, ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes der Freien Wählergruppe Kleinmaischeid (FWG) Kleinmaischeid. Danach gab er einen kurzen Rückblick über das politische Jahr in der Gemeinde und in der Verbandsgemeinde.
Foto: FWGKleinmaischeid. Schwerpunktthemen beim Rückblick waren die Sanierung des Bürgerhauses in Kleinmaischeid mit Kosten von rund 970.000 Euro sowie die Planung eines Neubaus des Verbandsgemeindegebäudes in Dierdorf. Weiterhin berichtete der Vorsitzende über die Durchführung der sechsten Waldreinigung rund um Kleinmaischeid im April und den Besuch des Regierungsbunkers in Ahrweiler im August 2018.

Nach dem Kassenbericht des Kassierers Rainer aus den Erlen und der Bestätigung der ordnungsgemäßen Kassenführung durch den Kassenprüfer Michael Quirnbach konnte die Versammlung dem alten Vorstand Entlastung erteilen.

etzt führte der gewählte Versammlungsleiter, Heinz Rings, die Neuwahlen durch, die ein überraschendes Ergebnis brachten: Vorsitzender Stefan Pung, stellvertretende Vorsitzende Daniela aus Erlen, Kassierer Rainer aus den Erlen, Beisitzerin Martina Spielberger und Schriftführer Joachim Schreiber. Als Kassenprüfer wurde Michael Quirnbach bestätigt.

Erster Gratulant war der ausscheidende Vorsitzende Albert Hermann, der das Amt nach 20 Jahren an einen Jüngeren übergeben wollte. Er wünschte dem neuen Vorstand, insbesondere dem 1. Vorsitzenden Stefan Pung viel Glück und Geschick in der neuen Funktion.

Schwerpunkt der anschließenden Diskussion war dann natürlich die Kommunalwahl im Mai 2019. Hier hat der neu gewählte Vorstand jetzt genügend Zeit einen guten Wahlkampf zu organisieren.
Nachricht vom 01.12.2018 www.nr-kurier.de