NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.11.2018
Politik
Martin Lerbs soll weiterhin Bürgermeister bleiben
CDU Waldbreitbach nominiert Amtsinhaber zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl und stellt Kandidaten für die Ortsgemeinderatswahl im kommenden Jahr auf. Martin Lerbs ist mit hervorragendem Ergebnis zum Kandidaten der CDU Waldbreitbach für die Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 nominiert worden.
Foto: CDUWaldbreitbach. Es ist uns nicht schwergefallen, Martin Lerbs wieder als Kandidat aufzustellen. In seiner Amtszeit habe der 59- Jährige zahlreiche Verbesserungen und Erfolge in und für das Dorf Waldbreitbach erreicht, die dessen Durchsetzungsfähigkeit, Hartnäckigkeit und Gewissenhaftigkeit zu verdanken seien, so Ortsverbandsvorsitzender Martin Durst.

Lerbs selbst hat sich im Anschluss an die Auszählung des Traumergebnisses für den großen Vertrauensbeweis bedankt und betont, er habe mit Waldbreitbach noch viel vor und möchte mit dem neuen Ortsgemeinderat, Waldbreitbach weiter voranbringen.

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Waldbreitbach wählten an diesem Abend zusätzlich noch die Kandidaten für die Ortsgemeinderatswahl, die ebenfalls am 26. Mai 2019 stattfindet. Zum Spitzenkandidaten wurde der amtierende Ortsbürgermeister Martin Lerbs gewählt. Auf den nächsten Listenplätzen folgte der 1. Beigeordnet der Ortsgemeinde Waldbreitbach Viktor Schicker und Pierre Fischer, der bereits dem Verbandsgemeinderat angehört und der jüngste Kandidat auf der Liste ist.

Die weiteren Listenplätze wurden an den Fraktionsvorsitzenden Guido Eulenbach, Cornelia Fröder, Wolfgang Thelen, Michael Boden, Martin Durst, Holger Steinebach, Sebastian Lerbs, Stefan Girnstein, Karl-Willi Engels, Alexander Hertling, Josef Schmidt, Volker Boden und Hermann Schlich vergeben. Alle Kandidaten fanden eine breite Zustimmung bei den Mitgliedern.

Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Martin Durst betont, dass es gelungen sei, eine ausgewogene Mischung erfahrener Kommunalpolitiker und Gemeindevertreter, aber auch neue Gesichter für die Wahl zur Gemeindevertretung aufzustellen. Bei den Bewerbern sind engagierte und kompetente Kandidaten aus jeder Altersgruppe repräsentiert. Ihre fachliche Kompetenz sei Garant dafür, dass die CDU ihre erfolgreiche Arbeit, auch nach der Kommunalwahl am 26. Mai 2019, fortsetzen kann.

Nachricht vom 24.11.2018 www.nr-kurier.de