NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.11.2018
Region
Polizei Straßenhaus kassiert zwei Führerscheine ein
Einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 18. November ein unsicher geführtes Fahrzeug im Bereich Puderbach auf. Des Weiteren gab es einen Streit zwischen zwei Autofahrer in Asbach. Einer von ihnen war betrunken. In beiden Fällen wurde der Führerschein einbehalten.
SymbolfotoPuderbach. Das gemeldete Fahrzeug im Bereich Puderbach konnte durch die Polizei Straßenhaus in der Ortslage Raubach angehalten und kontrolliert werden. Die deutliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers konnte man bei diesem nicht nur riechen, sondern auch sehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Asbach. Am Samstagabend wurde der Polizei Straßenhaus zunächst ein Streit auf dem Lidl-Parkplatz in Asbach gemeldet. Der Anrufer hatte jedoch bei seinem Kontrahenten deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen. Die eingesetzten Polizisten konnten den streitlustigen Autofahrer schließlich kurz darauf an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen. In beiden Fällen ist der Führerschein nun bei der Polizei.
Nachricht vom 17.11.2018 www.nr-kurier.de