NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.11.2018
Region
Axel Königsfeld arbeitet seit 25 Jahren bei Stadtverwaltung
Aus den Händen von Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig nahm Axel Königsfeld die Urkunde entgegen, mit der das Land Rheinland-Pfalz ihm Dank und Anerkennung für treue Dienste an der Allgemeinheit ausspricht. Königsfeld ist seit 25 Jahren bei der Stadtverwaltung Neuwied beschäftigt - als Vollstreckungsbeamter bei der Stadtkasse, Amt 20.
Von links: Abteilungsleiter Harald Hoffmann, Axel Königsfeld, Stefanie Stavenhagen, stellvertretende Personalratsvorsitzende, Oberbürgermeister Jan Einig und Stadtkämmerer Thomas Schwade. Foto: Stadt NeuwiedNeuwied. Königsfeld kommt ursprünglich aus dem Stahlmetier, hat eine Ausbildung als Stahlbauschlosser und war rund 20 Jahre lang in dieser Branche tätig, ehe er im September 1993 seine Tätigkeit bei der Stadtverwaltung aufnahm. OB Einig unterstrich bei einer kleinen Feierstunde, dass er sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Königsfeld freut und übergab ihm ein Blumen- und Weinpräsent. Auch der Personalrat überreichte ein kleines Geschenk.


Nachricht vom 13.11.2018 www.nr-kurier.de