NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.11.2018
Vereine
Gemischter Chor Steimel gestaltete gelungene Herbstmatinee
Die diesjährige Matinee des Gemischten Chors Steimel im Haus des Gastes in Steimel war wieder einmal ein voller Erfolg. Schon am Vormittag kamen mehr als hundert Gäste, um sich die Vorträge der Chöre anzuhören. Für das leibliche Wohl hatten die Gastgeber gesorgt und konnten die vielen Besucher mit leckerer Erbsensuppe und Würstchen und vielerlei Getränken bewirten.
Gemischter Chor Steimel. Foto: Sebastian Schreiber Steimel. Der Gemischte Chor Steimel konnte einige gute Chöre aus der Umgebung gewinnen, die mit ihren Liedvorträgen den Tag hervorragend musikalisch gestalteten. Der MGV aus Lautzert sang unter anderem von Karat: „Über sieben Brücken musst du geh´n“, der MGV aus Kölsch-Büllesbach präsentierte unter anderem von Frank Sinatra – „My way“ und von Reinhard Mey – „Über den Wolken“, der Chor Concordia aus Fluterschen sang von Madonna – „Don´t cry for me Argentina“ und von Brunner & Brunner „Wir sind alle über 40“, die Liedertafel aus Puderbach erfreute mit „Küss Mich – Halt Mich – Lieb Mich“ von Ella Endlich und von Doris Day „Que sera, sera“. Schließlich und endlich trug auch der „Gemischte Chor Steimel“ zum Erfolg dieses Konzertes bei mit den Liedern „Mambo“ von Herbert Grönemeyer“ und „Mondlicht“ von Andrew Llyod Webber.

Nach Kaffee und leckeren Kuchen und mit weiteren musikalischen Darbietungen der eingeladenen Chöre ließen die Sänger am späten Nachmittag den Tag mit einem Gesangsbeitrag des Steimeler Projektchores ausklingen mit dem Lied von den „Toten Hosen“: „An Tagen wie diesen“. An den strahlenden Gesichtern der „Projekt“-Sängerinnen und -Sänger konnte man erkennen, dass es sichtlichen Spaß bereitet hat vor einem solch großen Publikum zu singen.

Die geladenen Chöre bewiesen, dass sie ihre Kunst beherrschen und wurden vom Publikum mit sehr viel Beifall überschüttet. Die mitwirkenden Chöre hatten sich etwas einfallen lassen, um diesem Sängerfest im Hause des Gastes einen würdigen Rahmen zu verleihen.

An diesem schönen Spätherbstsonntag kamen Fans moderner Chormusik auf ihre Kosten. Alle Besucher und Mitwirkende konnten beschwingt und zufrieden den Heimweg antreten. (PM Sebastian Schreiber)
Nachricht vom 12.11.2018 www.nr-kurier.de