NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2018
Vereine
Organisatoren des Martinspilgerweges trafen sich im Weinhotel
Die Organisatorinnen und Organisatoren des www.martinsweg-am-mittelrhein.de (Pilgerweg zwischen Neuwied-Engers und Linz am Rhein) um Volker Collinet, Pastoralreferent im Dekanat Rhein-Wied, trafen sich am Martinstag, 11. November, zu einer Sitzung in einem Hammersteiner Weinhotel. Dabei stand ein Rückblick auf das vergangene Jahr genauso auf der Tagesordnung wie auch der Ausblick auf 2019.
Den Organisatoren des Martinspilgerweges schmeckte die Martinsgans. Foto: privatHammerstein. Auch waren die Ehepartner eingeladen, welche während der Sitzung mit Michael Hammerstein eine Führung in der Pfarrkirche Sankt Georg erlebten. Nach der etwa einstündigen Versammlung gab es gegen 18 Uhr dann in einem Hammersteiner Hotel auf Einladung des Heiligen Martin eine leckere Martinsgans mit Klößen, Rot- und Rosenkohl.

In gemütlicher Runde wurde einige Zeit bei einem guten Tropfen Hammersteiner Wein oder sonstigem Getränk zusammengesessen und man vertiefte das ein oder andere Gespräch. Zum Nachtisch gab es zudem leckere Bratäpfel.

Nun freut man sich auf die Aktionen des kommenden Jahres, wobei nähere Informationen rechtzeitig veröffentlicht werden. (PM)

Nachricht vom 11.11.2018 www.nr-kurier.de