NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2018
Region
Dieter Gassen aus Kausen wird mit Ehrennadel des KFV ausgezeichnet
Eine besondere Auszeichnung wurde dem Wehrführer Dieter Gassen aus Kausen zuteil. Ihm wurde von Dirk Elberskirch, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV), die Ehrennadel des Verbandes verliehen. Die Ehrennadel wird nicht aufgrund langjähriger Zugehörigkeit zu einer Feuerwehr verliehen. Maßgebend sind ausschließlich Verdienste und Würdigkeit der Arbeit.
Dirk Elberskirch (links) verlieh Dieter Gassen (Mitte) die Ehrennadel des Feuerwehrverbandes. Als erstes gratulierte Wehrleiter Andreas Schmidt (rechts). Foto: Feuerwehr VG Dierdorf
Großmaischeid-Kausen. Wehrführer Dieter Gassen trat 1996 in die Feuerwehr ein. Vier Jahre später war er bereits Oberfeuerwehrmann und nur ein Jahr später wurde er zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Nach Absolvierung diverser Lehrgänge wurde er am 19. November 2004 zum Brandmeister befördert. Drei Jahre später wurde Gassen zum Wehrführer der Löschgruppe Großmaischeid-Kausen ernannt.

Dirk Elberskirch hob die besonderen Verdienste von Dieter Gassen hervor, der nun seit 22 Jahren in der Feuerwehr vielfältig aktiv ist. Er hat zehn Jahre die Löschgruppe Kausen geführt. Die Nachwuchsarbeit lag Gassen immer sehr am Herzen. So war er bei dem Aufbau der Jugendfeuerwehr in der VG-Dierdorf stark mit beteiligt und in den Anfangsjahren als Jugendbetreuer tätig. Für die Belange der Feuerwehr hat er sich auch auf Verbandsgemeindeebene immer engagiert und auf Verbandsebene war sein Rat und Einsatz stets gefragt.

Nachricht vom 11.11.2018 www.nr-kurier.de