NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.11.2018
Region
Tödlicher Unfall im Wiedtal
AKTUALISIERT. Am Samstagabend, den 10. November kam es auf der Landesstraße 255 im Wiedtal zu einem tödlichen Unfall. Ein BMW prallte gegen die Felswand. Für den Fahrer gab es keine Rettung mehr. Ein weiteres Fahrzeug war nach derzeitigem Kenntnisstand nicht beteiligt.
Fotos: RS MediaNeustadt. Wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, steht derzeit noch nicht fest. Ein BMW, der in der Stadt Neuwied zugelassen ist, befuhr das Wiedbachtal. In Höhe der Wiedmühle prallte das Fahrzeug mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit in einer Kurve um 18.48 Uhr gegen die Felswand.

Der Fahrer hat den Alleinunfall nicht überlebt. Die Feuerwehr Neustadt und Etscheid waren vor Ort und musste den Mann aus dem Fahrzeug schneiden. Notarzt und Rettungssanitäter konnten dem Fahrer nicht mehr helfen. Die Polizei Straßenhaus war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Die Landesstraße musste für längere Zeit für die Unfallermittlung und die Bergung gesperrt werden. (woti)

Die Polizei teilt in einer Presseerklärung folgendes zum Unfallhergang mit:
"Der 52-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Neuwied fuhr mit seinem PKW BMW die Landesstraße 255 aus Richtung Oberhoppen kommend in Richtung Wiedmühle. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Fahrer vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort prallte er mit hoher Geschwindigkeit mit der Fahrzeugfront gegen die am linken Fahrbahnrand angrenzende Felswand. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der PKW und kam entgegengesetzt zu seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Fahrer erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen."



       
 
Nachricht vom 09.11.2018 www.nr-kurier.de