NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.11.2018
Region
Dank Einsatz der Väter Spielmöglichkeiten erweitert
Erfolgreich verlief eine Aktion an der Heddesdorfer Kinderburg, bei der die Väter besonders gefordert waren. Die Burg-Mädchen und -Jungen hatten sich schon seit Längerem ein interessanter gestaltetes Außengelände gewünscht. Diesen Wunsch ließen nun zwei Erzieherinnen und fünf engagierte Väter Realität werden.
Väteraktion an der Heddesdorfer Kinderburg. Foto: privatNeuwied. An zwei Wochenenden erweiterten sie mit dem Anlegen einer Bauecke die Spielmöglichkeiten auf dem Areal der Einrichtung. Zunächst baggerte der ehrenamtliche Bautrupp mit einem Bagger die Fundamente aus, dann setzte er die Pfosten und betonierte sie ein.

Ziel der Aktion war es, die Bildungsbereiche, die den Kindern in den Innenräumen zur Verfügung stehen, auch im Außengelände vorzuhalten. So entstand eine Bauecke, die zum großflächigen Bauen und Experimentieren einlädt. Die Kinder finden dort Stöcke, Holz und Steine in jeglichen Formen, die zum fantasievollen Spiel animieren. (PM)
Nachricht vom 07.11.2018 www.nr-kurier.de