NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.11.2018
Region
Umfrage: Wie fahrradfreundlich ist die Deichstadt?
Wie denken Neuwieder Bürgerinnen und Bürger über die Fahrradfreundlichkeit ihres Wohnortes? Darum geht es in einer Befragung, die der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club im Rahmen des großen Fahrradklima-Tests 2018 mit Unterstützung durch das Bundesverkehrsministerium durchführt.
SymbolfotoNeuwied. Wer Interesse hat, kann noch bis zum 30. November unter www.fahrradklima-test.de einen entsprechenden Fragebogen ausfüllen, auf dem insgesamt 32 Fragen aufgelistet sind. Teilnehmen können Erwachsene und Jugendliche, Vielfahrer oder Hobbyradler. Die Teilnehmer können auch Kommentare in ein freies Feld eintragen und somit wertvolle Hinweise auf Schwierigkeiten vor Ort geben. So haben Kommunen die Möglichkeit, diese gezielt anzugehen.

Die Ergebnisse gelten auch auf regionaler Ebene als Gradmesser der Radverkehrsförderung. Ziel sei es, Radfahren noch attraktiver zu machen und so mehr Menschen zum Umstieg zu bewegen, heißt es dazu aus dem Verkehrsministerium. Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet in diesem Jahr zum achten Mal statt. (PM)
Nachricht vom 06.11.2018 www.nr-kurier.de