NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.10.2018
Kultur
Frauenchor Rengsdorf erfreute mit „Abenteuer Musik“
Eine ungemütliche Turnhalle in eine Konzerthalle zu verwandeln braucht viel Mühe, Ideen und Einsatz. Und das ist mit dem Dekoteam des Frauenchors und zahlreichen Helfern wieder einmal beeindruckend gelungen. Der Chor hatte unter der Leitung von Sven Hellinghausen ein abwechslungsreiches Programm zum Motto Abenteuer Musik zusammengestellt.
Foto: privatRengsdorf. Begleitet wurden die Sängerinnen von einem kleinen Rhythmusensemble. Urs Wiehager-Dietz spielte gekonnt auf dem Kontrabass, Christian Stricker gab den Rhythmus mit der Cajon an. Dazu zeigte die Klarinettistin Carmen Rademacher ihr Können. Wie in jedem Jahr bereicherten auch der Männerchor Rengsdorf mit einigen Beiträgen und die Frauenchor Sängerin Kathrin Paul den Abend.

Ein Block des Konzertes befasste sich mit dem Kontinent Afrika. Das Stück Africa der Rockgruppe Toto und traditionelle afrikanische Lieder bildeten hier den Schwerpunkt. Das Highlight des Chors war aber die Bohemian Rhapsody der Gruppe Queen, die die Sängerinnen mit viel Freude eingeübt hatten und voller Engagement präsentierten.

Die Zuschauer in der nahezu ausverkauften Halle dankten mit einem langanhaltenden Applaus. Anschließend war Zeit sich auszutauschen und von leckerem Essen und Trinken zu kosten. Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Die Sängerinnen werden sich bei einem Chorwochenende auf das Benefiz Weihnachtskonzert am 22. Dezember vorbereiten, das sie zusammen mit dem Männerchor in der katholischen Kirche gestalten werden.
Nachricht vom 31.10.2018 www.nr-kurier.de