NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.10.2018
Sport
Den Drachen bezwungen
Der 15. Drachenlauf mit Start und Ziel in Thomasberg bei Königswinter war mit circa 26 Kilometern und 1.050 Höhenmetern für die knapp 700 Starter eine echte Herausforderung. Dieser haben sich auch vier Aktive des VfL Waldbreitbach gestellt. VfL-Neuzugang Franziska Schneider kam bereits nach 2:31:58 Stunden ins Ziel. Sie war zehntschnellste Frau überhaupt und belegte in der Frauenhauptklasse Platz drei.
Frauen 04 Franziska Schneider. Archiv-Foto des VfL WaldbreitbachWaldbreitbach. Tobias Bußmann kam mit 2:39:07 Stunden auf Platz 19 in der M30. Gregor Nassen wurde mit 2:49:05 Stunden 27. in der M50. Für Bernd Mertgen zeigte die Zieluhr 3:29:40 Stunden an. Damit kam er auf Rang 5 in der Altersklasse M65.

Für Franziska Schneider, Gregor Nassen und Bernd Mertgen war es ein gelungener Formtest für den letzten Lauf im Siebengebirgscup 2018, der am 9. Dezember in Aegidienberg beim Siebengebirgsmarathon seinen Abschluss findet. Franziska Schneider führt als Vorjahressiegerin des 7G-Cup auch in diesem Jahr wieder die Cupwertung nach drei von vier Läufen an.
Nachricht vom 27.10.2018 www.nr-kurier.de