NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.10.2018
Vereine
Neuwieder VdK-Ortsverbände schipperten nach Boppard
Leinen los“ hieß es wieder für die Mitglieder der Neuwieder VdK-Ortsverbände und auch vieler Gäste aus dem gesamten Neuwieder Kreisgebiet. In diesem Jahr konnte Vorsitzender Rüdiger Hof insgesamt 260 Teilnehmer auf dem Schiff am Anleger in Neuwied begrüßen, bevor es bei bester Stimmung und Sonnenschein auf die „Reise“ ging.
Musiker Manfred Pohlmann (ganz links) mit Rüdiger Hof (ganz rechts) und seinen Mitstreiterinnen aus dem VdK auf dem Ausflugsschiff. Foto: privatKreis Neuwied. Während der Fahrt wurden den Mitfahrern nicht nur Speisen und Getränke gereicht, auch der kulturelle Genuss sollte nicht zu kurz kommen. Der bekannte und prämierte Musiker, Liedermacher und Chansonsänger Manfred Pohlmann unterhielt die begeisterten Gäste mit zahlreichen bekannten Liedern und eigenen Kompositionen.

Das Ziel des Ausflugs war in diesem Jahr die schöne Rheinstadt Boppard, in der zu dieser Zeit der wunderschöne und traditionelle Zwiebelsmarkt stattfand und dafür sorgte, dass die Zeit des Aufenthalts geradezu verflog, bevor das Schiff der Firma Gilles wieder Richtung Neuwied ablegte.

Die VdK-ler waren sich bei der Rückkunft in Neuwied einig, dass die Fahrt auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. (PM)
Nachricht vom 27.10.2018 www.nr-kurier.de