NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.10.2018
Region
Neuwieder Bürger begeht in zwei Tagen sieben Straftaten
Am Samstag, den 27. Oktober gegen 14:20 Uhr versuchte ein amtsbekannter, alkoholabhängiger 26 jähriger Neuwieder im Kaufland mehrere Flaschen Schnaps zu stehlen. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet und an der Kasse gestellt. Der Mann war stark alkoholisiert.
SymbolfotoNeuwied. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme beleidigte er die eingesetzten Polizisten. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen 15:10 Uhr meldete ein Netto Markt in Neuwied einen Ladendieb, der ebenfalls versuchte mehrere Flaschen Schnaps zu stehlen. Beim Beschuldigten handelte es sich um den erst 50 Minuten vorher auffällig gewordenen 26-Jährigen. Im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme sollte der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Dies wurde durch das Amtsgericht Koblenz abgelehnt.

Am Sonntag, den 28. Oktober gegen 12:40 Uhr meldete eine Tankstelle in Neuwied einen Ladendieb, der bereits zum zweiten Mal versuchte Schnaps zu stehlen. Der erste Diebstahlsversuch wurde zuerst nicht angezeigt. Beim zweiten Versuch ignorierte er auch das Hausverbot der Tankstellenmitarbeiterin. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizisten den Beschuldigten des Vortags antreffen. Diese Gelegenheit nutzte der Mann erneut die Polizisten ausgiebig zu beleidigen. Er wurde erneut in Gewahrsam genommen.

Die Entscheidung des Amtsgerichts Koblenz über die Durchführung des Gewahrsams stand zum Zeitpunkt der Pressemeldung noch aus. Gegen den Mann wird jetzt in vier Fällen wegen Ladendiebstahl, in zwei Fällen wegen Beleidigung und in einem Fall wegen Hausfriedensbruch ermittelt. (PM der Polizei Neuwied)
Nachricht vom 27.10.2018 www.nr-kurier.de