NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.10.2018
Region
Braunsburgschule Anhausen hat neue Rektorin
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Maria Baumgarten nun offiziell zur Rektorin ernannt und in das Amt als Schulleiterin eingeführt. Mit dem Lied „O, du schöner Westerwald“ begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Anhausen ihre neue Schulleiterin und die vielen Gäste, die ins Dorfgemeinschaftshaus nach Anhausen gekommen waren.
Von links: Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, Maria Baumgarten, Schulrat Karl-Peter Stümper. Foto: Grundschule AnhausenAnhausen. Durch das kurzweilige Programm führte Susanne Schneider vom Lehrerkollegium. Die offizielle Amtseinführung übernahm dann Schulrat Karl-Peter Stümper von der ADD Koblenz. In seinen Worten ging er auf den beruflichen Werdegang von Maria Baumgarten ein und überreichte ihr die Ernennungsurkunde.

Bürgermeister Hans-Werner Breithausen überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Verbandsgemeinde als Schulträger. In seiner Laudatio ging er auf die Aufgaben der Schule und die Erwartungen von Schülerschaft, Eltern, Kollegium und Schulaufsicht an die Schulleitung ein. Ortsbürgermeisterin Heidi Momm gratulierte für die Ortsgemeinden des Kirchspiels Anhausen. Glückwünsche des Kollegiums und des Elternbeirates, vertreten durch Petra Sieber, schlossen sich an. Musikalische Beiträge des Lehrerkollegiums und der Schüler, die noch mit einem Flötenstück „Bella bimba“ begeisterten, rundeten die Feierstunde ab, ehe Maria Baumgarten sich bei allen bedankte und eine gute Zusammenarbeit wünschte.


Nachricht vom 25.10.2018 www.nr-kurier.de