NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.10.2018
Region
Dernbacher Trimm-Dich-Pfad neu beschildert
Am zweiten Oktoberwochenende feierte der Fremden-VerkehrsVerein-Dernbach die Neueröffnung des Trimm-Dich-Pfades. Durch Fördermittel aus dem Leader-Programm der Raiffeisenregion und mit finanzieller Unterstützung durch ortsansässige Firmen war es möglich den in die Jahre gekommenen Trimm-Dich-Pfad neu zu gestalten.
Mit Unterstützung des Leader-Programms und der ortsansässigen Firmen wurde die Beschilderung des Dernbacher Trimm-Dich-Pfades erneuert. Von links: Ingo Bein ( Frey), Jens Rödig ( CHACO ), Hans Walter Langhardt (1. Vorsitzender ) Volker Mendel (Bürgermeister). Foto: prDernbach. In seiner Eröffnungsrede bedankte sich der erste Vorsitzende Hans-Walter Langhardt bei den Sponsoren und den fleißigen Helfern. Anschließend ging es erst einmal für Alle auf den Trimm-Dich-Pfad. Für Kinder war - gemeinsam mit dem Elternbeirat des Dernbacher Kindergarten - eine Rallye vorbereitet worden: An jeder Station des Trimm-Parcours war ein Buchstabe angebracht. Diese Buchstaben mussten von den Kids gesammelt und zu einem Lösungssatz zusammengefügt werden. Als Belohnung konnte sich jedes Kind ein kleines Spielzeug aussuchen.

Auch für die Erwachsenen gab es die Möglichkeit, sich eine Prämie zu „erwandern“. Dafür mussten an festgelegten Kontrollpunkten auf einem rund fünf Kilometer langen Rundwanderweg Stempel gesammelt werden.

Zur Stärkung gab es danach an der Meilerhütte leckeres vom Grill mit kühlen Getränken oder selbstgebackenen Kuchen zu heißem Kaffee. Noch lange saßen die Dernbacher gemütlich beieinander und freuten sich an der gelungenen Neugestaltung des Trimm-Dich-Pfades.


Nachricht vom 24.10.2018 www.nr-kurier.de