NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.10.2018
Vereine
Senatorenfahrt der Wenter Klaavbröder
Die Senatorenfahrt der Wenter Klaavbröder führte unter der Leitung des Senatspräsidenten Hellmuth Buhr, diesmal in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Nach der obligatorischen Stadtrundfahrt kam es für den Senat zu einer besonderen Überraschung.
Gruppenfoto auf dem Balkon des Hannoverschen Rathauses. Foto: privatWindhagen. Der Windhagener Senator Michael Möhlenhof, der ursprünglich aus Lehrte bei Hannover stammt, konnte einen besonderen Höhepunkt organisieren: Der Oberbürgermeister von Hannover, Stefan Schostok, den Michael Möhlenhof aus vergangenen Juso-Zeiten kennt, lud die Senatoren des Karnevalsvereins zu einem offiziellen Empfang ins neue Rathaus ein.

Auf dem Balkon des Rathauses entstand ein gemeinsames Foto. Stefan Schostok berichtete, dass es auch in Niedersachsen Karneval gibt. Allerdings ist den Niedersachsen ihr "größtes Schützenfest der Welt" lieber. Nach dem Empfang trainierten die Senatoren dann auch gleich das Trinken des typischen Schützenfestgetränks, der "Lüttgen Lage", was für Untrainierte nicht ohne nasses Hemd abgehen kann. Trotzdem war der Besuch in Hannover für die Senatoren mit ihren Senatsfrauen ein großer Erfolg. (PM)
Nachricht vom 20.10.2018 www.nr-kurier.de