NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.10.2018
Region
Jugendlicher ohne Führerschein baut mit unbefugt geliehenem Auto Unfall und flieht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 21. Oktober wurde auf den Parkplätzen an der Matthiaskirche ein dort geparkter roter Nissan Micra erheblich beschädigt. Der Spurenlage nach dürfte es sich um ein Unfallgeschehen handeln, der Verursacher hatte sich jedoch von der Unfallstelle entfernt.
Das stark beschädigte Fahrzeug. Foto: PoizeiNeuwied. Vermutlich hat der Unfallverursacher den parkenden PKW beim Vorbeifahren gestreift und dabei um gut einen Meter versetzt. Dabei dürfte die Fahrerseite des Verursachers erheblich beschädigt worden sein. Allerdings geht die Polizei davon aus, dass die Unfallstelle gereinigt wurde, um Spuren zu verwischen. Es ist davon auszugehen, dass sich der Fahrer oder mehrere Personen längere Zeit an der Unfallstelle aufgehalten haben. Dies schrieb die Polizei in einer ersten Pressemitteilung.

Um 18.40 Uhr am Sonntag stellte sich der Unfallverursacher, so ergänzt die Polizei die Pressemeldung. Es handelt sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus Neuwied. Er gab bei der Polizei an, dass er aus Angst weggefahren sei. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hat sich den PKW ohne das Wissen des Halters genommen. Daher werden einige Strafverfahren auf den jungen Mann zukommen.
Nachricht vom 20.10.2018 www.nr-kurier.de