NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.10.2018
Region
Kita-Kinder freuen sich über neues Baumhaus
Der erste Schritt zur Erneuerung des Kita-Außengeländes ist vollbracht: Seit September ist das originelle und vielseitig bespielbare Baumhäuschen um den Baum am Außengelände der Kita aufgebaut. Als Bauträger hat die Ortsgemeinde Großmaischeid den größten Teil der Kosten des Baumhäuschens übernommen. Darüber hinaus haben sich die Kath. Kita gGmbH Koblenz sowie der Förderverein „Himmelsstürmer“ mit Spendengeldern an den Kosten beteiligt.
Das Baumhaus ist fertig, darüber freuen sich Bürgermeister Uwe Engel, Kita-Leiterin Beate Schlösser-Noll und die Kinder. Foto: privatOrtsbürgermeister Uwe Engel begutachtete gemeinsam mit den Kindern und Kita-Leiterin Beate Schlösser-Noll das neue Baumhaus und stellte zufrieden fest, dass das Geld der Gemeinde gut investiert worden sei.

Weitere Schritte zur Fertigstellung folgen. Geplant ist noch ein Spielbereich für Kinder unter drei Jahren und ein Gelände zum Aufbau von Erlebnispädagogik. Hierfür hat die Gemeinde bereits finanzielle Ressourcen in den Haushalt 2019 eingestellt. (PM)
Nachricht vom 18.10.2018 www.nr-kurier.de